Den Inhalt des Stammesversandes könnt ihr euch hier runterladen.

“Welchen Tag haben wir?“ fragte Puuh
„Es ist heute“, quickte Ferkel
„Mein Lieblingstag“ sagte Puuh

Winnie Puuh

Liebe Pfadis,
die Zeit rennt und die Sommerferien stehen schon wieder kurz vor der Tür. Dieses Jahr fanden bereits viele tolle Aktionen statt, bei denen wir schon einige Gesichter wiedergesehen haben. Da wären das Metern, die Landeskinderfreizeit, die Gremien und Grundkurse. Natürlich sind auch dieser Sommer und die zweite Jahreshälfte wieder vollgestopft mit Programm für euch. Doch erst einmal ein großes Dankeschön, dass das diesjährige Programm bisher super angenommen wird. Um es mit den Worten von Ernst
R. Hauschka zu sagen:

„Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird.“

Neben dem Programm findet ihr auch Infos zur Jugendhilfestatistik im Versand. Leider müssen wir euch berichten, dass dieses Jahr noch kein Train The Trainer stattfindet. Wir überarbeiten gerade das Konzept unsere Schulungen, weshalb wir beschlossen haben, dass es erst nächstes Jahr ins Programm aufgenommen wird.

Nun folgt das Programm für die zweite Jahreshälfte. Zu den meisten Punkten findet ihr wie immer Karten in diesem Umschlag, außerdem sind alle Veranstaltungen auch auf der Website eingetragen, schaut doch einfach mal vorbei. Wir hoffen, ihr findet mit euren Gruppen eine Nische in unserem Programm!

Anstehende Veranstaltungen:
Sak (Landessommeraktion) (hat bereits stattgefunden)
MuSe / Landessingerunde (hat bereits stattgefunden)
Landeshajk
ARR|JEL
Spieleseminar
Pfaditag 2023
Baghira Schulung
Grundkurs Herbst
DGD
Kongress
• Parkingday
Jubilager 24
• Kreuzpfadfinder:innenrüste

Nun wollen wir das Ganze auch nicht in die Länge ziehen. Viel Spaß beim durchstöbern des Versandes und falls ihr Fragen habt meldet euch gerne bei uns. Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommer, genießt eure Lager, das Programm und das schöne Wetter.

Liebe Grüße und Gut Pfad
Eure Landesleitung

Johanna, Lennard, Malte und Fridi

Den Inhalt des Stammesversandes könnt ihr euch hier runterladen.