Malte Hientzsch

Nach längerem Anlauf haben wir es geschafft. Das erste MuSe hat vom 07.-10. Juli 2023 parallel zur Landessommeraktion (SAk) in Rotenkirchen stattgefunden. Wir haben uns, nach einem seichten Einstieg am Freitag, viel mit den Facetten des gemeinsamen Musizierens und der Planung einer Singerunde beschäftigt.

Nach dem Improtheater, zum locker werden, haben wir uns den Samstag Vormittag über mit Musik als Sprache und der Frage wie gemeinsam Musik machen funktioniert, beschäftigt. Hier konnte jede und jeder was lernen, selbst ohne Vorkenntnisse! Danach haben wir uns mal ganz genau was so eine Singerunde eigentlich ausmacht und Dinge die sonst automatisch passieren mal genau unter die Lupe genommen. So haben wir über Spannungsbögen, Ziel (-gruppe), Band, organisatorisches und vieles mehr nachgedacht.

Am ende des Samstags stand dann natürlich die von den Teilnehmenden vorbereitete Landessingerunde. Und was für eine Singerunde das war. Mit Chai, einer breit besetzten band, vielen Teilnehmenden aus ganz Niedersachsen und einer wundervollen Atmosphäre hatte ich lange nicht mehr so viel Spaß bei einer Singerunde.

Am Sonntag wurde dann noch das geschehene reflektiert und geguckt wie selbstständig regelmäßige Singetreffen auf allen Ebenen geplant werden können. Alles in allem also ein riesen Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

1 Kommentar

  1. Pingback: Sommerversand 2023 – VCP Niedersachsen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*