Kongress

17. November 2023 bis
19. November 2023
Karte nicht verfügbar

„Wir haben nur eine kurze Lebenszeit. Daher ist es wesentlich, Dinge zu tun, die es wert sind, diese zu tun“ – BP

Freund:innen wieder treffen, neue Ideen sammeln und sich weiterbilden – Das alles kannst Du auf dem Kongress! Dies ist die zentrale Bildungsveranstaltung im VCP Land Niedersachsen für alle ab 16 Jahren – Und wert ist es der Kongress allemal!

Update 22.10.2023

Vorhang auf! Die Teilnehmenden haben zusammen entschieden und fleißig am Menü für den Kongress 2023 gewerkelt. Nun ist alles fertig abgestimmt und abgeschmeckt. Wir dürfen präsentieren:
Der diesjährige Kongress steht unter dem Motto Lagerstorys
Gemeinsam mit euch tauchen wir ein in die Welt der Geschichten und Phantasien. Was macht eine gute Spieleidee aus? Wie kann ich die gut rüberbringen? Wie plane ich so ein Lager? Wie gestalte ich das Essen passend? Dieses und vieles weitere erfährst du beim Kongress. Meld dich jetzt noch schnell bis zum 26.10.2023 an!

Kongress a la carte

Mittendrin statt nur dabei

Wird aus dem Kongress, der zentrale

Bildungsveranstaltung des VCP Niedersachsen für alle ab 16 Jahren, jetzt ein Seminar üer Gastronomie? Und muss ich mich mitten in den Kreis setzen, weil es „mittendrin statt nur dabei“ heißt?

Nein. Aber der Kongress geht dieses Jahr neue Wege: IHR wählt das Thema aus und wird bereiten es dann zu/vor.

Dazu wird es neben dem eigentlichen Kongress 1-2 Workshops geben, bei denen wir das Thema finden wollen, das für uns alle am relevantesten ist. Damit wir dann eben alle mittendrin im Thema sind…

Den ersten Workshop zur Themenfindung haben wir als Onlineveranstaltung für den 10.09.23 terminiert. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. Solltet ihr verhindert sein, könnt ihr natürlich trotzdem am Kongress teilnehmen.

Der zweite Workshop, wo wir euch unsere Ergebnisse präsentieren, findet am 22.10. um 15:00 statt.

Bis bald!
Euer Vorbereitungsteam

Team Eicke, Lars, Lena, Lena, Malte, Malte, Marvin
(nein, kein Tippfehler)
Kontakt kongress@vcpnds.de
Kosten 40€ für rdp- Mitglieder, sonst 60€
Anmeldeschluss 26.10.2023
Ort Haus Wohldenberg
Wohldenberg 3
31188 Holle

Zur Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.