Unter Jurtendächern

Entwurf: Florian Gutnoff

Der Podcast des VCP Land Niedersachsen, von Pfadfinder*innen für Pfadfinder*innen und alle, die es noch werden wollen

Seit Oktober 2020 haben wir einen eigenen Podcast, dieser nennt sich “Unter Jurtendächern”.
Getreu dem Motto:

Pfadfinder*innen? Sind das nicht diese ungewaschenen Hinterwäldler die im Wald herumlaufen, Kekse verkaufen & Abzeichen sammeln?

Nein! In unserem Podcast wollen wir mit Klischees aufräumen und die “wundervolle Welt der Pfadfinder*innen” näher betrachten. Dabei beschäftigen wir uns mit den Fragen: Wo kommt die Pfadfinder*innenbewegung eigentlich her, wer hat sie gegründet und wie ist sie nach Deutschland gekommen? Welche Rituale gibt es und wo kommen die eigentlich her. Oder was macht ein*e Pfadfinder*in eigentlich aus? Dies und noch vieles mehr werden unsere Themen sein.

Alle zwei Wochen Montags soll es eine neue Folge geben.

Zu hören auf allen gängigen Plattformen: Spotify, Deezer, Google Podcasts, iTunes, Stitcher, YouTube, Amazon Music und TuneIn. Und natürlich findest du auch bei uns alle Folgen.

Folgt uns bei Instagram und gebt uns dort auch gerne Feedback oder per  Kontaktformular.