In diesem Jahr gab es bei uns auf der Landesebene viele Wechsel im Kreis der Hauptberuflichen. Wie in jedem Jahr endete das FSJ und somit ist Henri Flake nach einem Jahr gegangen. An seiner Stelle dürfen wir nun Valentin (Valli) Leucke begrüßen. Valli macht sein FSJ bis zum nächsten Jahr Ende August.
Das ist noch eine lange Zeit, aber die FSJler Stelle wird wieder für 2023 / 2024 ausgeschrieben. Falls Du jemanden kennst, der*die Interesse hat, gib ihm*ihr Bescheid, oder wenn du selber ein FSJ bei uns machen möchtest, melde dich bei Christian. Fragen zum FSJ beantworten dir Christian gerne.
Max Herlyn ist in diesem Jahr für sechs Monate in die Elternzeit gegangen. Für ihn hat die Elternzeitvertretung Tim-Oliver Möws übernommen. Tim hat in dieser Zeit den Ostergrundkurs durchgeführt und das niedersächsische Teillager auf dem Bula begleitet.
Zu guter Letzt mussten wir Miriam Lukosch Ende Mai verabschieden. Nach einer sehr langen Zeit bei uns im VCP hat sie den Entschluss gefasst, das eine Veränderung im Berufsleben stattfinden soll. Bei dem Metern Ende Mai haben wir in einem Kreis der Landesmitarbeitenden und wenigen Bezirksleitungen Danke gesagt und Miriam verabschiedet. Für Miriam hat nun Lars Mesch Anfang Oktober bei uns angefangen. Lars könnt ihr in seiner Vorstellung auf der Homepage genauer kennenlernen.

In diesem Jahr haben bekannte Gesichter bei uns auf Landesebene aufgehört, für ihre Arbeit bedanken wir uns herzlich, die Zusammenarbeit hat vielen Spaß gemacht! Ihre Arbeit hat uns in großen Maßen vorangebracht und uns auch auf neue Wege gebracht.
Wir wünschen Miriam, Henri und Tim für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Spaß!
Wir freuen uns auch über die neuen Gesichter und auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen.

Gut Pfad!

 

Text: Malte Grünig

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*