Hallo liebe VCPer:innen,

ich bin Lars und seit dem 1.10. neuer Mitarbeiter im Landesbüro in der Archivstraße, auch bekannt als das Haus kirchlicher Dienste. Einige werden mich sicher schon kennen, weil ich vorher als Geschäftsführer und Bildungsreferent für den Bezirk Hannover gearbeitet habe und in diesem Rahmen auch schon bei den letzten beiden LVs dabei war.

Ich komme ursprünglich aus dem Stamm Raoul Wallenberg in Laatzen und habe dort irgendwann in den 80er Jahren als Gruppenkind angefangen. Später war ich dort dann als Gruppenleitung und Stammesleitung aktiv.

Nach dem Studium der Sozialen Arbeit habe ich zunächst in der Wohnungslosenhilfe und einer Jugendwerkstatt gearbeitet, bevor ich dann neun Jahre als pädagogischer Mitarbeiter in den Freiwilligendiensten in der Diakonie FSLer:innen und BFDler:innen begleitetn durfte. 2020 führte mich dann mein beruflicher Weg mit der Geschäftsführung beim Bezirk Hannover und nun ins Landesbüro, quasi zurück zu meinen Wurzeln, was mich total freut.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich viel mit meiner Frau und unseren beiden Kindern draußen unterwges, versuche mich im Elternhockey und bin ein passionierter Fahrradfahrer. Sollte es also mal eine Landesfahrt mit Rädern geben, wäre ich bestimmt dabei.

Ich freue mich darauf, euch demnächst (weiter) kennenzulernen und mit euch zu arbeiten.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Lars

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*