• 11. Dezember 2019

2021!

Nachdem das Landeslager im letzten Jahr nicht stattfinden konnte möchten wir es mit EUCH zusammen dafür dieses Jahr, vom 21. bis 28. August stattfinden lassen!

Das Lager soll in Hameln unter dem maritimen Motto “Unten am Hafen” stattfinden. Das Konzept des Lagers wird ein wenig anders aussehen als die der letzten Jahre – also seit gespannt.

Die Landeslagerleitung übernehmen Laura, Neele, Fredi und Rosi.
Wer wir eigentlich sind, wo wir herkommen und was uns antreibt das Landeslager zu leiten erfahrt Ihr im Folgenden:

Laura

Laura Reinecker

Foto: Laura Reinecker

AHOI! Und los geht’s zum Landeslager 2021!

Ich bin Laura vom Stamm Julius Neuendorff, aus dem wunderschönen Bezirk Heide.
Derzeit bin ich Gruppenleitung und organisiere sehr gerne Fahrten, Treffen und Ausflüge.
Warum will ich das Landeslager leiten?

In diesem Jahr war ich in Amerika auf dem 24. World Scout Jamboree. Diese Reise ist nun Vergangenheit. Und damit man sich auch auf das nächste Pfadfinder-Jahr so richtig freuen kann, bin ich Teil der Landeslagerleitung.

Laura

Neele

Bild Neele

Foto: Neele Storost

Ein herzliches MOIN von der garNeele!

Vielleicht kennt ihr mich auch nur als Neele, aus dem Stamm VCP Altwamrbüchen (Bezirk Hannover). Gesehen habt ihr mich aber bestimmt schon, als Koordinatorin der R/R Stufe oder als „Elin“ auf dem BuLa, oder auch nicht.

Warum will ich das Landeslager 2021 leiten? Das Bundeslager ist Vergangenheit, die großen überbündischen Treffen stehen noch aus und was macht man, damit keine Langeweile aufkommt? Richtig, man organisiert kurzerhand ein Landeslager! Und zwar eins, das es in sich hat, soviel sei schonmal verraten.

garNeele

Fredi

Mein Name ist Fredi und ich komme aus Goslar, im Bezirk Harz. Auf Landesebene war ich bisher eher weniger aktiv. Nachdem ich als Unitleitung auf dem Jamboree in Amerika war, habe ich nach einer neuen Aufgabe für 2021 gesucht. Da kam das Landeslager wie gerufen!
Nun freue ich mich auf das große Lager mit euch allen!

Fredi

Jannes (rosi)

Bild Fredi und Rosi

(von r. n. l.) Jannes, Fredi, Theo Foto: Jannes Rosenberg

Ahoi!

Ich bin Jannes, oder auch “rosi”, und komme aus dem Stamm Johannes Ebbrecht aus Hullersen, dieser liegt im Bezirk Homburg. Dort bin ich Stammesleitung und sonst bin ich allgemein ziemlich viel auf Landesebene unterwegs und moderiere den Podcast “Unter Jurtendächern” mit.

Nachdem ich als Mitarbeiter im niedersächsischen Teillager auf dem Bundeslager mitgearbeitet habe und lange mit Neele zusammen Koordinator der R/R-Stufe war, habe ich nun Lust auf eine neue Herrausforderung. Da es im nächsten Jahr ein Landeslager geben soll, bot sich dieses ziemlich gut an.

Nun bin ich super gespannt wie es mit den Planungen für das Landeslager weiter geht und hoffe dass ihr alle nach Hameln kommen werdet.

rosi

Nun habt Ihr schon mal einen kleinen Eindruck von uns, Eurer Landeslagerleitung.
Wir freuen uns riesig für Euch das nächste Landeslager planen zu dürfen und hoffen dass Ihr zahlreich daran teilnehmen werdet. Es wird auf jeden Fall ein Abendteuer!

Wenn Ihr über 16 seid und Lust auf eine Mitarbeit beim Landeslager habt,
schreibt uns gerne eine Flaschenpost!

Ahoi, Gut Pfad und bis zum Landeslager!

Eure Landeslagerleitung
Laura, Neele, Fredi und Rosi

Text: rosi

1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Name ist Christiane Neupert und bin Fotografenmeisterin und Zeitdokumentatorin … gern würde ich einen Kontakt zu Neele Storost aufnehmen. Könnten Sie mir dabei helfen und ihr meine Mailadresse weiterleiten – verbunden mit der Bitte, sich einmal bei mir zu melden. Meine Mailadresse lautet mail@christianeneupert.de. Von Herzen Dank. Christiane Neupert

1. Hallo Frau Neupert, Sie erreichen Neele Storost über das Kontaktformular Handwerk und Technik (H.u.T.) auf dieser Seite.
      Christoph Knoke