Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Im November fand das erste große Planungswochenende zum Landeslager 2020 statt. Neben der Lagerleitung waren die Bereichsleitungen und auch schon einige Mitarbeitende dabei. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde am Freitag haben wir unsere Ziele für das Wochenende abgesteckt und alle auf den aktuellen Stand gebracht.

Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück für alle Bereiche in die Kleingruppen. Hier haben sich Teams wie Programm, Oase, Sanitäter oder das Team der Öffentlichkeitsarbeit besprochen und wichtige Punkte abgearbeitet. Den Samstagabend ließen wir in einer gemütlichen Singerunde ausklingen. Zum Schluss, am Sonntag, entwickelten wir eine gemeinsame Roadmap, in der wir festgehalten haben wie der terminliche Ablauf bis zum Landeslager sein soll. Außerdem reflektierten wir das Wochenende sowie die Ergebnisse. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz.

Apropos Mitarbeit: wenn Du beim Landeslager als Mitarbeiter*in dabei sein möchtest und über 16 Jahre alt bist, wende dich gerne unter landeslager@niedersachsen.vcp.de an uns! Es gibt viele spannende Aufgaben für Dich! Sei es die Mitarbeit im Programm, bei der Oase, im Café, in der Küche, bei den Sanis, in der Öffentlichkeitsarbeit und noch vielem mehr.

Unser nächstes Planungswochenende findet vom 24. bis zum 26. April statt.

Wir freuen uns auf Euch! #letschigePommes

Text: Frederik Prenzel

Hinterlasse einen Kommentar