DGD 2019

04.10. – 12.10.2019 in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz
DGD steht für Deine Gruppe und Du.
Der Kurs ist eine Mischung aus Erlebnis, Erkundung, Freizeit und Seminar und soll auf den Grundkurs für Gruppenleitungen vorbereiten.
Du solltest zwischen 14 und 15 Jahren alt und aktives Mitglied in einer Pfadfindersippe sein.
Im Mittelpunkt dieses Kurses stehst du – gemeinsam mit deiner Kursgruppe.

Grundkurs Wolf und Grundkurs Pfad 2019

27.09. – 29.09.2019 und 04.10. – 12.10.2019 in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz
Der Grundkurs ist konzipiert, (zukünftige) Gruppenleitungen soweit wie möglich zu unterstützen, und auf die Gruppenleiter*innentätigkeit vorzubereiten.
Die Teilnahme an beiden Teilen des Kurses und der zusätzliche Nachweis über einen 1. Hilfe Lehrgang berechtigt dich, die amtlichen Jugendgruppenleiter/innen Card (JULEICA) zu beantragen.

SAMoWa13 2019

04.10. – 12.10.2019 in der Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz
SAMoWa13steht für Sager Abenteuer- und Motivationswoche ab 13.
Der Kurs ist eine Mischung aus Erlebnis, Erkundung, Freizeit und Abenteuer und soll einfach Lust auf Pfadfinden machen!
Du solltest zwischen 13 und 14 Jahren alt und aktives Mitglied in einer Pfadfindersippe sein.
Im Mittelpunkt dieses Kurses steht das Abenteuer!

Für alle Veranstaltungen ist Anmeldeschluss am 06.09.2019!