Carolin Meyer (22)

Pfadfinderin seit: 2012

Aktueller Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin Landschaftsarchitektur & Umweltplanung

Außer Pfadfinden: Klavier, Gitarre & Ukulele klimpern, Inliner fahren und Vögel & Pflanzen bestimmen.

Mein liebstes Fahrtenessen: Kartoffel-Bohnen Pfanne

Mein schönster Lagermoment: Aufnahme zur Mitarbeiterin während Evakuierung und Regen auf dem Bundeslager 2014.

Unerlässliches Fahrtenuntensil: Stirnlampe

Lieblingslagerplatz: in Zeeland an der Nordseeküste mit Leuchtequallen.

Bei diesem Lied gibt’s in der Singerunde kein Halten mehr: “Der Wagen”, “Der kleine Troll” & natürlich “Lang war die Reise”!

Nächste Fahrtenziel: Einfach raus. Ein Lager, egal wo, egal wie. Hauptsache mal wieder mit Leuten gemeinsam draußen sein!

Hier will ich irgendwann mal hin: Bhutan, Mongolei & Transsylvanien.

Das macht mein Leben reicher: Die Freude an kleinen Dingen. Früh aufstehen und schöne Sonnenaufgänge anschauen. Freunde. Ja, richtig gute Gespräche mit Freunden.

Darauf freue ich mich in den nächsten zwei Jahren besonders: Trotz Corona ein Top-Team mit Lennart, Johanna & Malte zu werden und das VCP Land Niedersachen von innen & außen kennenlernen. Vor allem die vielen tollen Macher treffen, große Sachen auf die Beine stellen und die wachsende Vorfreude auf gemeinsame Aktionen nach der langen Digital-Zeit.

1. Pingback: Landesversammlung 2021 – kurz und knapp – VCP Niedersachsen