Vorstellung

• Und wer bist du?
    Hallo, ich bin Johanna. Ich wohne in Hannover, bin 33 Jahre alt und von Beruf Juristin. Seit vier Jahren bin ich Teil der Landesleitung im VCP Land Niedersachsen und jetzt noch einmal für zwei Jahre gewählt worden. Ich komme aus dem Stamm HannSüd, den es aber leider nicht mehr gibt.
  • Was ist dein schönster Lagermoment?
    Wenn man an einem Sommerabend mit der Gitarre über der Schulter in Richtung Singerunde stiefelt, mit Freunden lacht, die Lieder schon hören kann und sich auf den Abend freut.
  • Worauf freust du dich in den nächsten zwei Jahren besonders?
    Ich freue mich ganz besonders auf Landes- und Bundesräte, die hoffentlich nicht mehr digital stattfinden müssen. Und darauf, möglichst viele Stämme und Bezirke besuchen und kennenlernen zu können.
  • Und was machst du außer Pfadfinden noch so?
    Ich lese sehr gerne, gehe oft mit meinem kleinen Sohn zum Kinderturnen oder in den Wildpark und lerne gerade Arabisch. Außerdem höre ich furchtbar viele Podcasts.

• Und wer bist du?
    Moin, ich bin Lennard und komme aus Buxtehude. Inzwischen bin ich 26 Jahre alt und studiere in Bremen Informatik. Außerdem komme ich aus dem Stamm Kleiner Prinz, der ein Teil des Bezirks Wasserkante ist. Mittlerweile bin ich seit vielen Jahren Stammgast des Landesrates des VCP Land Niedersachsen und nun für die nächsten zwei Jahre Teil der Landesleitung.
  • Was ist dein schönster Lagermoment?
    Neben den gemeinsamen Geländespielen, passend zum Thema des Lagers, mag ich vor allem die langen Nächte am Lagerfeuer. Gerade die Kombination mit Musik macht diese Nächte so schön.
  • Worauf freust du dich in den nächsten zwei Jahren besonders?
    Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit der Landesleitung und die gemeinsame Arbeit an neuen Herausforderungen. Außerdem hoffe ich sehr darauf, dass die nächsten Landesräte und generell Veranstaltungen wieder in Person stattfinden können, um eine Menge davon zu besuchen.
  • Und was machst du außer Pfadfinden noch so?
    Ich verbringe meine Zeit gerne draußen beim Discgolfen oder spazieren. Dazu verbringe ich viel Zeit mit meinem Masterstudium und verschiedenen Kartenspielen wie Magic oder Doppelkopf.

1. Pingback: Landesversammlung 2022 – VCP Niedersachsen