Vorstellung

Auf der Landesversammlung 2023 wurden zwei Personen für die Landesleitung für ein Jahr gewählt. Damit soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass ab 2024 wieder ein gesamtes Team auf zwei Jahre gewählt werden kann. Denn seit 2019 wurde ein Teil der Landesleitung jährlich gewählt, sodass jedes Jahr  Personen hätten neu ins bestehende LL Team kommen können.

Fridi

• Und wer bist du?
    Hi, ich bin Friederike oder kurz Fridi und wohne in Göttingen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Stamm Mechthild von Lona aus dem Bezirk Hannover. Ich bin schon lange im Land aktiv und wurde auf der Landesversammlung frisch zur Landesleitung gewählt und freue mich sehr auf das nächste Jahr!
  • Was ist dein schönster Lagermoment?
    Singerunden mit vielen Leuten und verschieden Instrumenten und nette Gespräche an langen Lagerfeuerabenden.
  • Worauf freust du dich im nächsten Jahr besonders?
    Ich freue mich besonders darauf mit dem Landesteam zusammenzuarbeiten, alle Ecken des Landes kennenzulernen und auf Landes- und Bundesräte zu fahren.
  • Und was machst du außer den Pfadis so?
    Ich gehe gerne wandern oder tanzen und bin immer für Gesellschafts- und Kartenspiele zu haben. An ruhigen Abenden stricke meistens Socken und schaue dabei Serien auf Netflix. Ansonsten bin ich mit meiner Doktorarbeit in einem Krebsforschungslabor beschäftigt, mit der ich dieses Jahr angefangen habe.

Malte

• Und wer bist du?
    Moin, ich bin Malte und komme aus dem Stamm Sankt Andreas (Lahstedt) aus dem schönen Bezirk Ostfalen. Aktuell bin ich 23 Jahre alt und wohne in Hannover und studiere dort auch Technical Education Elektrotechnik (Berufsschullehramt). Seit genau zwei Jahren bin ich in der Landesleitung und wurde auf der letzten Landesversammlung für ein Jahr wieder gewählt.
  • Was ist dein schönster Lagermoment?
    Mein schönster Lagermoment ist es, wenn man Abends nach einer Singerunde am Feuer mit Freunden unter einem Sternenhimmel den Tag ausklingen lässt.
  • Worauf freust du dich im nächsten Jahr besonders?
    Ich freue mich darauf, nach der Coronazeit endlich viele Leute auf Landesebene bei den unterschiedlichsten Aktionen zutreffen und kennenzulernen. Außerdem freue ich mich sehr weiter in dem Team an unseren Aufgaben und Zielen arbeiten zu können.
  • Und was machst du außer Pfadfinden noch so?
    Die meiste Zeit außerhalb des Pfadfinden geht bis jetzt für das Studium drauf. Sonst verbringe ich meine Zeit gerne draußen in der Natur. Entweder wandere ich, oder ich fahre mit dem Fahrrad durch Gebiete, die ich noch nicht kenne. Außerdem höre ich liebend gerne neue Musik unterschiedlichster Genres.