Der Umzug ist geschafft! Nach wochenlangen Wohnungssuchen, Besichtigungen, Kisten packen, ausmisten, auspacken und einräumen – das alles auch noch unter strengen Hygienemaßnahemen – ist es geschafft. Das Südstadtbüro, welches viele unter den Namen ADS kannten, ist umgezogen. Es sitzt nun nicht mehr in der namensgebenden „Alte Döhrener Straße“, sondern in der

Meterstraße 16
30169 Hannover.

Ein großer Dank geht dabei an alle Helfer*innen, die den Umzug so reibungslos organisiert und tatkräftig unterstützt haben.

Hier ein paar Bilder, die im Laufe des Umzugs entstanden sind:

Das neue Büro

Die Lage hat sich nicht groß geändert, was allen auch sehr wichtig war. Das Südstadtbüro liegt jetzt 700m weiter Richtung Innenstadt, an der U-Bahn Station Schlägerstraße. Ja genau, ab jetzt brauchst du vom Hauptbahnhof nur noch ein Kurzstreckenticket, um zum Südstadtbüro zu kommen. Um schon mal einen kleinen Eindruck zu erhalten, wie das neue Büro so aussieht gibt es auch hier ein paar Bilder.(s.o.)

Wie man sieht, gibt es nun einen schönen Eingangsbereich, der als kreative Arbeits- Tagungsraum für Ehren- und Hauptamtliche genutzt werden soll. Falls du kreative Gestaltungsideen hast, dann wende dich gerne an die Landesleitung (ll@niedersachsen.vcp.de).

Auch der Tagungsbetrieb hat wieder unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes begonnen. Ihr braucht einen Raum zum Tagen? Dann wendet euch an Christian.Brems@niedersachsen.vcp.de oder Stefani.Habermann@niedersachsen.vcp.de.

Hinterlasse einen Kommentar