Den Inhalt des Stammesversandes könnt ihr euch hier runterladen.

Liebe Pfadis,

wenn die ersten Kerzen am Adventskranz brennen und es draußen schon nach Glühwein und Lebkuchen riecht, wird es höchste Zeit für den großen Umschlag vollgepackt mit Ankündigungen und Informationen von eurer Landesebene. Statt hinter die Türchen des Adventskalenders zu luken, könnt ihr heute in den Ausschreibungen stöbern und euch die vielen Fahrten, Seminare und Veranstaltungen ansehen, die wir für euch das nächste Jahr geplant haben. Schaut euch den Wandplaner an, zückt eure Kalender und überlegt einmal, an welchen Angeboten ihr, eure Gruppen oder Leute, die ihr kennt im nächsten Jahr vielleicht teilnehmen möchtet. Denn klar ist: Wir haben viel vor und würden uns freuen, richtig viele von euch dabeizuhaben.
Neben unseren bekannten Evergreens haben wir auch einige neue Sachen im Programm,
auf die wir euch einmal ganz besonders hinweisen möchten:

Nach einer fröhlichen Sause im letzten Jahr wird es auch in diesem Mai eine Landessingerunde geben, diesmal in Verbindung mit dem Musikseminar. Alle Singerundenfreunde und Liederfans sind herzlich eingeladen.

Im nächsten Sommer soll wieder eine Sommeraktion (SAK) stattfinden. Das Ganze ist zwischen dem 05.07.20.07.2023 geplant, wie lang ihr genau bleibt, bestimmt ihr selbst. Diesmal wird es nicht nach Großzerlang gehen, sondern nach Einbeck auf das Freizeitgelände Rotenkirchen. Wie schon 2019 wird euch das Planen von Programm und die Organisation der Verpflegung abgenommen, ihr könnt einfach mit eurer Gruppe vorbeikommen. Die Anmeldung und genauere Informationen bekommt ihr Anfang 2023 auf den üblichen Wegen. Haltet euch den Zeitraum frei und kommt gerne zahlreich nach Einbeck, wir freuen uns auf euch!

Besonders hinweisen wollen wir auch auf die gemeinsame Bundesfahrt von VCP und BdP, die in diesem Sommer in Schweden stattfindet. Es wird eine Mischung aus Fahrt und Lager und für viele Schwierigkeitsstufen wird etwas dabei sein. Alle Infos und die Voranmeldung findet ihr hier. 

Alle Ranger*Rover und junge Erwachsene u25 aufgepasst: Zum Ende der Sommerferien wird es eine neue Veranstaltung mit dem wunderschönen Namen ARR|JEL geben, extra für euch. Dort könnt ihr neue Leute in eurem Alter kennenlernen, alte Freunde wieder treffen, vielleicht ein paar Abenteuer erleben und einfach Spaß haben. Wir werkeln noch an den Inhalten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, bereits den Termin im Kalender anzumalen (11.13.08.) und die SavetheDate Postkarte zu verbreiten.

Und noch ein Termin zum Vormerken: Im übernächsten Jahr, also 2024, wird der VCP Land Niedersachsen 50 Jahre alt und das wollen wir alle gemeinsam feiern mit unserem Jubilager, einem Landespfingstlager vom 17.21.05.2024. Also, nicht vergessen und aus Versehen schon andere Pläne für Pfingsten machen. 😉

Das war natürlich noch nicht alles, was das nächste Jahr für uns in petto hat, also schaut euch die Unterlagen an, meldet euch an und macht mit. Neuigkeiten und aktualisierte Informationen erhaltet ihr wie immer hier auf unserer Homepage. Aber jetzt erst einmal viel Freude bei Friedenslichtfeiern, Waldweihnachten, Tschaiabenden, Winterfreizeiten und was ihr noch alles in nächster Zeit geplant habt. Wir wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Eure Landesleitung
Johanna, Caro, Lennard und Malte

Den Inhalt des Stammesversandes könnt ihr euch hier runterladen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*