Foto: Andreas Kläger

“Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.” (Wilhelm von Humboldt)

Liebe Pfadfinderin, lieber Pfadfinder,

leise rieselt der Schnee – die Kerzen knistern am Adventskranz. Zuhause duftet es nach Tannenzweigen und Bratäpfeln. Bald steht Weihnachten vor der Tür. Zeit, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Landesversammlung, Landesrat, „Europa denken und gestalten“, Bundesversammlung, Bundeslager, Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit, Gestaltung von AK-Arbeit: Wir bedanken uns ganz herzlich bei dir für dein tolles und vielfältiges Engagement im VCP und die hervorragende Zusammenarbeit im letzten Jahr!

Gemeinsam weitergehen, zusammen weiterdenken, miteinander neue Horizonte gestal-ten. Darauf freuen wir uns mit dir auch im kommenden Jahr.

Wir wünschen dir ein erholsames, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2015!

Frohe Weihnachten!
Dein Landesteam