Johanna Stahlmann, 29 Jahre alt

Aktueller Wohnort: Dresden

Beruf: Rechtsreferendarin

Außer Pfadfinden: Romane lesen, Politik, Windsurfen 🙂

Mein liebstes Fahrtenessen: Chili. Schmeckt halt immer.

Mein schönster Lagermoment: Wenn man an einem Sommerabend mit der Gitarre über der Schulter in Richtung Singerunde stiefelt, mit Freunden lacht, die Lieder schon hören kann und sich auf den Abend freut.

Unerlässliches Fahrtenutensil: Öhm. Man braucht ja immer sieben Sachen. Aber ohne Zahnbürste ist besonders unschön.

Jurte, Kothe, Lock, Kröte oder Biwaksack: Im Moment Boofen. (Achtung,
das ist was Sächsisches. Sehr zu empfehlen.)

Bei diesem Lied gibt’s in der Singerunde kein Halten mehr: Naja, kein Halten mehr … “Beim Stromwirt” ist grad mein Lieblings-Ohrwurm.

Nächstes Fahrtenziel: Schottland, hoffentlich.

Hier will ich irgendwann mal hin: Nach Georgien. Und nach Lappland. Und Südfrankreich. Und Island. Und anderswo. (Und immer wieder davon.)

Das macht mein Leben reicher: Morgens mit dem Fahrrad an der Elbe entlang zur Arbeit fahren. Und am Dachfenster Feuerwerk ansehen!

Darauf freue ich mich in den nächsten zwei Jahren besonders: Auf das
Sommerlager nächstes Jahr. Und auf viele Momenten, wo jemand sagt “Das
find ich gut, da mach ich mit.”