“Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhand errichtetes ewiges Haus im Himmel.”
2.Korinther 5,16

Hans Jürgen Poppek, Foto: vcp.de

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Hans-Jürgen Poppek verstorben ist.

Hans-Jürgen hat in Wolfsburg den späteren Bezirk „Paul Schneider“ des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (VCP) mitbegründet und war von 2000 bis 2012 Bundesvorsitzender des VCP. Er selbst bezeichnete diese Aufgabe als die anspruchsvollste, vielseitigste Tätigkeit seines Lebens und wir sind dankbar, dass viele von uns diese Zeit gemeinsam mit ihm erleben durften. Bis zu seinem unerwarteten Tod übernahm Hans-Jürgen noch umfangreiche Aufgaben für den VCP durch die Verantwortungsübernahme für den Bundeszeltplatz in Großzerlang, wo er den VCP in nahezu allen Belangen vertrat.

Die Nachricht seines Todes berührt uns tief und erfüllt uns mit großer Traurigkeit. In diesen schweren Stunden des Abschieds sind unsere Gedanken bei ihm und seiner Familie.

Quelle: vcp.de