Du hast Spaß auf dem Kirchentag (07. – 11.Juni 2023) Veranstaltungen zu besuchen? Du möchtest den Kirchentag für junge Menschen attraktiv machen? Du möchtest Dinge verändert?

Mit dem Scout-Projekt kannst Du genau Das machen! Auf dem Kirchentag erkundest Du allein, oder mit deiner Gruppe, Veranstaltungen, die euch interessieren und achtet auf bestimmte Sachen in der Veranstaltung. Nach dem Kirchentag beantwortest Du einen Fragbogen zu der besuchten Veranstaltung. Zudem ist es möglich, dass Gruppen einen kleinen Zuschuss bekommen. Weitere Informationen findest du hier: Scoutprojekt (ejh.de), oder in dieser Präsentation: Scouts beim DEKT in Nürnberg . Melde dich, oder deine Gruppe jetzt an!

Als Vor- und Nachbereitung gibt es unteranderem ein Treffen, in dem alle Absprachen stattfinden, ein Treffen mit der Kirchentagpräsidentin des DEKT 25 in Hannover und ein Grillen mit dem Landesbischof der evangelischen Landeskirche Hannovers Ralf Meister.