Vom 03. bis 09.07.2016 findet das Landeslager des VCP Niedersachsen auf dem Jugendzeltplatz in Almke bei Wolfsburg statt. Herzliche Einladung an alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab 11 Jahren, an alle Ranger/Rover und an Familien!

Weitere Infos zum Landeslager und die Anmeldebögen werden mit der Weihnachtspost Anfang Dezember verschickt.

Die Landeslagerleitung besteht aus Gesa Werner, Bastian Zipp (Zippo) und Christoph Wolper und ist unter dieser Email-Adresse erreichbar: landeslager@niedersachsen.vcp.de

Wer nicht mit einer eigenen Gruppe zum Landeslager fährt und Lust hat im Landeslager mitzuarbeiten, melde sich gerne bei der Landeslagerleitung.

Und hier noch ein kleiner Hinweis zu zwei besonderen Projekten auf dem Landeslager:

Internationale Begegnungen: Es wäre toll, wenn Gruppen aus dem VCP Land Niedersachsen befreundete Pfadfindergruppen aus dem Ausland auf das Lager einladen. Wer daran Interesse hat, melde sich bitte ebenfalls bei Gesa, Zippo oder Christoph. Hier gibt es Infos zur Finanzierung von internationalen Begegnungen.

Grüne Ideen: Das ist ein Projekt der Landeskirche Hannover, bei dem Jugendliche neue Ideen für „Veranstaltungstechnik auf der grünen Wiese“ entwickeln und diese in Kooperation mit Berufsbildenden Schulen umsetzen. Hier finden sich mehr Infos.