Sie ist wieder da – die Sommeraktion (SAk)!
2023 findet diese vom 05.07.-20.07. auf dem Freizeitgelände in Rotenkirchen bei Einbeck statt. Das Lager wird für alle, ab der Jungpfadfinder*innenstufe, unter dem Sternzeichen der Pfadfinderei stehen. Bei diesem großen Zeitraum stellt sich vermutlich die Frage „Kann ich auch kürzer aufschlagen?“ und die Antwort ist: „Ja klar! Ihr könnt einen für euch passenden Zeitraum wählen.“
 

Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, für euren Gruppen eine schöne und leicht zu planende Sommeraktion zu gestalten, indem wir den Ort, die inhaltlichen Angebote und Aktionen, sowie die Küche, in der wir zusammen kochen werden, stellen. Ihr müsst euch nur um die Anreise und eure Schlafzelte kümmern. Das Programm ist natürlich stark mit dem Motto verbunden und somit an die allgemeine Pfadfinderei auf Lagern angelehnt. Ihr erfahrt eine Menge über Themen wie die Organisation der Lagerküche, Tipps und Tricks zum Schwarzmat, Bauen, Hajks, die Frage „was versteckt die Natur“, Musik und auch das ein oder andere Überraschungsthema.

Steigt einfach direkt mit unserem Baukastenprogramm ein, dabei handelt es sich um Material und Anleitung, die auf dem Lager passend zu den Interessen der Gruppe angegangen werden können, wobei wir euch auch gerne vor Ort helfen. Einen weiteren Programmteil stellen die Tagesaktionen dar. Dabei handelt es sich um die verschiedensten Themen und Durchführungsformen, passend zu unserem Motto. Von einem Fledermausspaziergang, zu Input durch erfahrene Pfadis zu Themen wie dem Futterbock, Musik und Soziale Medien im Stamm, über gemeinsam gestaltete Abende kann alles auf euch zukommen! Falls ihr euch Themen besonders wünscht, schreibt uns das gerne in die Anmeldung. Außerdem freuen wir uns, dass wir vom 07.07.-09.07. die Landessingerunde und das Musikseminar bei uns begrüßen können. Die Teilnehmenden der SAk können problemlos bei der Singerunde mitmachen und müssen natürlich nicht den doppelten Preis zahlen. Bitte gebt dazu in der Anmeldung an, ob ihr plant, teilzunehmen. 

Die SAk wird 14€ pro Tag für jede Person kosten. Nun könnt ihr euch mit eurer Gruppe anmelden. Dafür füllt eure Gruppenleitung die wichtigen Angaben zur Gruppe aus und jede*r für sich die Einzelanmeldung. Wir freuen uns auch über jede Person, die gerne mitarbeiten möchte, meldet euch in dem Fall einfach bei uns. Auch bei anderen Nachfragen könnt ihr euch immer gerne an uns wenden. Der Anmeldeschluss ist am 18.06.2023. 

Euer SAk-Planungsteam 

2 Kommentare

  1. Muss man mit Gruppe kommen oder geht es auch alleine?

    1. Moin Andrej,
      es können auch “Einzelpersonen” ab der Ranger*Rover-Stufe (also ab 16) teilnehmen. Allerdings nur als Mitarbeitende. Ansonsten ist die Veranstaltung für Gruppen und Stämme gedacht.

      Viele Grüße und Gut Pfad
      rosi
      aus dem SAk-Team

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*