DSCI4709
Foto: Hans Höing

VCP, DPSG und BdP beteiligten sich in drei Bereichen:
10 PfadfinderInnen waren im Umfeld des Festgottesdienste in der Marktkirche und bei dem zentralen Festakt im HCC dabei.

Auf der Bürgermeile in der Nähe des Maschparks gestalteten ca. 20 PfadfinderInnen aus allen Verbänden eine Infojurte über Pfadfinden in Deutschland, in deren Umfeld einige Großspiele sowie ein Schaulager mit selbstgebauten Minigolfparcours  die BesucherInnen zum Verweilen einluden.
Darüber hinaus waren kleine Teams mit offiziellem, zu verteilenden Infomaterial in regelmäßigen Abständen auf dem Festgelände unterwegs. Alle waren sich einig: eine super Aktion!
Fotos gibt’s auf CEMP Online.