100 Pfadis waren da und haben ihn miterlebt, den Pfadiball. Anders als wir (das liebe Orgateam, bestehend aus Marvin, Lea und Leonie) erwartet haben, war der Saal kurz nach Beginn proppenvoll. Denn ein paar Tage vor Veranstaltung wurden noch Plätze nachgebucht und wir schossen weit über unsere erwartete Teilnehmendenzahl hinaus! So viele Pfadis, schick in Ballkleid mit Rucksack auf dem Rücken oder in Kluft, sowie im Anzug. Alle natürlich mit ihrem Halstuch geschmückt. Ein komplett anderer Look als sonst.

Alles vom Buffet …

So viele tolle Menschen und alle auf einem Fleck. Nach der Rede unseres tollen Moderators und späterem DJ Marvin konnte es schon fast mit dem Geschlemmer los gehen. Vorher wurde noch klassisch in Pfadimanier die Tanzschule zusammengeschrien, damit auch jede:r wusste, WIR SIND DA. Danach fielen alle über das vegane Buffet her. Für jede:n war was dabei. Nach ein paar organisatorischen Problemen mit den Tellern waren dann doch alle gesättigt. Noch schnell eine kleinen Fotosession für das Gruppenbild und schon ging es endlich auf die Tanzfläche.

Viele verschiedene Tänze wurden untereinander gelernt und die Stimmung war bombastisch! Die Klassiker wie “Schrei nach Liebe” wurden lauthals mitgeschrien und die Freigetränke gut genutzt. Jede:r wie es ihm:ihr beliebte und alle glücklich und zufrieden. Auch die aufgebaute Fotoecke mit „Professionellem Fotograf“ war fast dauerhaft besetzt und alle schafften Erinnerungen zum Sammeln. Gegen 00:00 Uhr machten sich die ersten Leute auf den Weg und , wieder hingegen aller Erwartung, zogen wir den Ball über den Schluss hinaus, kein Ende in Sicht. Bis halb drei, weit nach der letzten Getränkerunde und über die Müdigkeit hinaus, wurde mitgefeiert doch irgendwann muss auch ein gelungener Abend sein Ende finden. In diesem Sinne, lichter aus, ab in den Schlafsack und auf ein baldiges Wiedersehen.

All dies musste natürlich auch bezahlt werden. Damit alle Teilnehmende sich diesen Abend nichts kosten lassen mussten, wurde wir von 4Genartion, dem Förderprogramm des Landesjugendrings, und dem VCP Land Niedersachsen e.V. unterstützt.

Leonie Laesecke

Fotos: Aaron Kraßmann

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*