Wie versprochen folgen heute die weiteren Vorstellungen des Landesrates. Thomas Brandes hat sein Amt in der Landesjugendkammer niedergelegt, wir freuen uns Finn Bendrien seinen Nachfolger als VCP-Vertretung in der Landesjugendkammer begrüßen zu dürfen. Außerdem hatte Malte Bogmaier bereits auf dem Landesrat III sein Amt als Koordinator “Pfad” niedergelegt. Wir sagen Hallo Öko und freuen uns, dass diese Aufgabe wieder besetzt werden konnte. Wir freuen uns auf eine spannenden, bereichernde Zusammenarbeit mit euch!

Neue Vertretung in der Landesjugendkammer: Finn Bendrien

Moin,

mein Name ist Finn Bendrien und ich komme aus dem Bezirk Ostfalen. Seit dem Landesrat IV/2019 vertrete ich den VCP Land Niedersachsen in der Landesjugendkammer. Die Landesjugendkammer ist zentrales Beratungs- und Beschlussgremium der evangelischen Jugend. Da der VCP Teil der evangelischen Jugend ist, haben wir die Möglichkeit die Kirche mitzugestalten. Falls du mehr wissen möchtest, Fragen oder Kritik hast, kannst du mich gern kontaktieren.

Gut Pfad
Finn

Neuer Koordinator “Pfad”: Tobias Kriesell (Öko)

Moin,

ich bin Öko. Wenn’s offiziell sein muss, heiße ich Tobias Kriesell. Im VCP bin ich seit 2010 und habe in den letzten Jahren unter anderem als Gruppenleiter der Pfadfinderstufe, Stammesleitung und Kassenwart im Stamm St. Andreas Lahstedt fungiert. Besonders am Herzen liegt mir das Hajken, aufgrund der Nähe zur Natur, durch Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit geprägten Erfahrungen.

Gut Pfad
Öko