Liebe VCPer*innen,

mein Name ist Marvin Laesecke. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere seit dem 01.09.2019 mein Freiwilliges Soziales Jahr im VCP Land Niedersachsen. Ich bin seit nun schon mehr als 12 Jahre bei den Pfadfindern im Stamm Mechthild von Lona aktiv. Die Idee ein FSJ zu beschreiten hatte mich schon lange gereizt und dann bot es sich ja perfekt an, mein langjähriges Hobby nun auch ein Jahr lang auf beruflicher Ebene erfahren zu dürfen.

Deshalb habe ich mich beim VCP für das FSJ gemeldet. Dort arbeite ich jetzt im Team der Hauptberuflichen in der ADS und unterstütze euch bei den Planungen, Veranstaltungen, Aktionen und weiteren Dingen. Außerdem werde ich im Laufe des FSJs auch ein eigenes Projekt planen, für welches ich schon ein paar schöne Ideen habe. Ich bin gespannt was dieses Jahr so bringen wird und freue mich das mit euch erleben zu können.

Gut Pfad
Marvin

Foto: Aaron Kraßmann

Hinterlasse einen Kommentar