Die Landessingerunde war ein voller Erfolg! Mit ca 20 Leuten haben wir uns am 28.05. am Sachsenhain in Verden getroffen und konnten gemeinsam die Zelte aufbauen. Da uns die Workshopleitungen für die eigentlich angedachten Workshops zu den Themen Songschreiben und Stimmbildung abgesprungen sind, hatten wir dann auch genug Zeit um entspannt aufzubauen und uns bei Cafe und Kuchen etwas besser kennen zu lernen.

Henri Flake

Nach dem abendlichen Grillen (naürlich nur vegetarisch) konnte es dann endlich los gehen. Es wurde lange am Lagerfeuer gesungen und alle hatten eine gute Zeit. Das Ziel, dass auch mal neues Liedgut endeckt wird, wurde auf jeden Fall erreicht. Es wurde viel aus dem Doppelbock gesungen, aber auch mal die etwas unbekannteren Klassiker aus dem Liederbock.

Alles in Allem kann man sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, die unabhägig von meinem FSJ, auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Das Vormat kleinere Angebote mit nur einer Übernachtung anzubieten wurde gut angenommen und kann in Zukunft gerne mehr genutzt werden.

 

Text: Henri Flake

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*