Logo Landeslager

Es geht los: die Planungen für das Landeslager 2016 sind in vollem Gange. Alle vier Jahre veranstaltet der VCP Land Niedersachsen sein Landeslager, zu dem in diesem Jahr alle Kinder und Jugendlichen ab 11 Jahren eingeladen sind. Teilnehmende aus der (Jung-)Pfadfinder-, Ranger-/Rover- und Erwachsenenstufe werden im nächsten Jahr auf dem Lagerplatz in Almke bei Wolfsburg zusammenkommen, um ein paar spannende Tage mit vielen Aktionen, Abenteuern und gemeinsamem Lagerleben miteinander zu verbringen. Neben Geländespielen und Workshops gibt es einiges zu erkunden. Wir werden gemeinsam Ausflüge in die Umgebung machen, Gottesdienst feiern und Zeit in unseren Stämmen und Gruppen verbringen. Außerdem warten gemütliche Abende am Lagerfeuer auf euch, bei denen neue Freundschaften geknüpft werden können.

Das Lager findet vom 03.-09.07.2016 auf dem Jugendzeltplatz in Almke statt. Doch schon ab dem 01.07. habt ihr die Gelegenheit, mit eurer Gruppe unterwegs zu sein: Das Hajkzentrum des Lagers bereitet einen Sternhajk zum Lagerplatz vor, auf dem ihr 1-2 Tage die Umgebung des Lagerplatzes erkunden könnt.

In der folgenden Tabelle findet ihr eine Übersicht der verschiedenen Lagerbeiträge. Geschwister, VCP-Mitglieder und Familien zahlen einen vergünstigten Beitrag. Außerdem gibt es einen Frühbucherrabatt für alle, die bis zum 01.05.2016 den Lagerbeitrag überwiesen haben!

Lagerbeitrag für

VCP-Mitglieder

Die Mitgliedsnummer muss bei der Anmeldung angegeben werden. 140 €
Lagerbeitrag für

Nicht-VCP-Mitglieder

Pfadfinder/innen aus den Ringverbänden (BdP, DPSG, PSG) zahlen den Beitrag für VCP-Mitglieder. 190 €
Geschwister-/ Familienbeitrag Das erste Familienmitglied/ Geschwisterkind zahlt den vollen Beitrag, jedes weitere erhält 20 € Vergünstigung.

Der Rabatt gilt nur für Mitglieder des VCPs und aus den anderen Ringverbänden (s.o)

-20

Frühbucherrabatt Bei Überweisung vor dem 01.05.2016 durch die Gruppenleiter auf das Konto des VCP Niedersachsens. -5

Der Lagerbeitrag umfasst die Teilnahme am Programm des Landeslagers 2016, die Unterkunft und Verpflegung vom 03.07. (erste Mahlzeit: Abendbrot) bis zum 09.03. (letzte Mahlzeit: Frühstück).
Die An- und Abreise, Kosten von selbstorganisierten Ausflügen und die Teilnahme am Sternhajk sind nicht enthalten. Wir möchten euch außerdem darauf hinweisen, dass niemand wegen des Geldes zuhause bleiben muss. Wenn ihr in eurer Gruppe Finanzierungsprobleme habt, wendet euch bitte vertrauensvoll an die Landeslagerleitung!