Photo 13-07-2014 11 46 01Anlässlich des 75. Todestages von Pfarrer Paul Schneider hat der gleichnamige VCP Bezirk aus Wolfsburg am vergangen Sonntag einen Gedenkgottesdienst gestaltet. Paul Schneider ist im Jahr 1939 von den Nazis im KZ Buchenwald getötet worden, weil er als Teil der bekennenden Kirche mit Glaube und Standhaftigkeit die Gräueltaten der Nationalsozialisten bekämpft hat.

Photo 13-07-2014 12 17 47Außerdem hat der Bezirk an der Kreuzkirche in Wolfsburg eine Gedenkstätte zu Paul Schneider errichtet, die im Rahmen des Gottesdienstes von der Superintendentin Frau Prof. Dr. Löhmannsröben geweiht wurde. Felix hat im Namen des Landesteams den Bezirk besucht und am Gedenkgottesdienst teilgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*