Fotos: Florian Gutnoff,

Endlich geht es los! Vom 22.- 23.04. haben sich die ersten engagierten Mitarbeitenden aus dem Land im Südstadtbüro in Hannover zusammengesetzt und angefangen das Jubiläumspfingstlager 2024, des VCP Land Niedersachsens zu planen. Die Lagerleitung begrüßte am Samstag alle mit Schnittchen und einem grundlegenden Konzept. Dieses wurde dann im Laufe des Nachmittags gemeinsam überarbeitet, bevor es wirklich an Inhaltliches ging.  

Dank des guten Wetters haben wir uns eine Pause mit Eis genehmigt und uns anschließend dazu entschieden auf einer Wiese an der Ihme weiter zu planen. Hierbei sind schon einige richtig gute Ideen entstanden und wir sind zügig vorangekommen. Nachdem die Teilbereiche, wie Programm oder Technik, schon angefangen haben intern zu brainstormen, gab es dann selbstgemachte Wraps zum Abendbrot. Anschließend hat noch ein geselliger Abend zum besseren Kennenlernen stattgefunden. 

Am nächsten Morgen konnten wir dann zeitig starten. Wir haben zunächst, wieder in Kleingruppen, viele Grundsteine für die weitere Arbeit legen können. Natürlich geht es damit jetzt aber erst so richtig los!  

Wenn ihr also gerne mitarbeiten wollt oder euch noch unsicher seid und ihr erstmal nur Fragen habt, meldet euch gerne bei der Lagerleitung unter jubilager(at)vcp-nds.de oder sprecht uns persönlich an.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*