Foto: Natascha Sonnenberg

Von der Idee zur Umsetzung braucht es manchmal etwas mehr Zeit, wenn etwas gut werden soll und – wie in diesem Fall – das breite Spektrum der Arbeit in unserem VCP Land angemessen und treffend in all ihren Facetten beleuchten soll.

Etwas trotz aller Hürden, fehlender Erfahrungswerte und nicht absehbarer Hindernisse mit nur vier Wochen Verspätung (aber immer noch rechtzeitig zur Landesverammlung!) fertigzustellen, ist wohl auch ein Zeichen für eine ganz besondere Form ehrenamtlicher Professionalität, den dieses Jahrbuch als fertiges Produkt symbolisiert – die hohe Kunst, mit viel persönlichem Engagement, Können, Erfahrung und Durchhaltevermögen trotz aller Widrigkeiten ein Ziel umzusetzen, welches kein Wortbeitrag angemessen dokumentieren kann und welches unseren Verband ein ums andere Mal auszeichnet.

So soll dieses Jahrbuch nicht nur ein Rückblick auf das Gewesene sein, sondern auch Einladung, unsere Arbeit kennenzulernen und zu erfahren.

Liebe Leser*innen,

Hiermit erhaltet ihr das erste Jahrbuch des VCP Land Niedersachsen. Mit dem Jahrbuch möchten wir etwas Neues wagen und sind deshalb um so mehr auf euer Feedback gespannt.

Viele Grüße
Chantal, Gerrit und Felix

 

Jahrbuch 2018 (4.9 MiB)
 

Hinterlasse einen Kommentar