Wir können es kaum fassen. Das zweite Mitarbeitenden-Treffen von insgesamt vier hat Anfang des Monats stattgefunden und wir nähern uns zeitlich und im Planungsfortschritt immer mehr dem Jubiläumslager 2024. Diesmal waren wir mit rund 25 Menschen auf dem BdP-Zeltplatz Hasenheide, wo letztendlich das Lager auch stattfinden wird.  

Foto: Lars Mesch

Nach einigen Komplikationen am Freitag und daraus folgend einem langen und anstrengenden Aufbau, konnten wir am Samstag sehr produktiv in den Tag starten. Nach einer Arbeitsphase in den Gruppen der Teilbereiche, haben wir als gesamtes Team eine Platzbegehung gemacht und man kann echt nicht meckern! Wir sind alle sehr zufrieden mit den räumlichen Begebenheiten und freuen uns schon zu sehen, wie sich unsere Vorstellungen umsetzen lassen.

Foto: Lars Mesch

Im Verlauf des restlichen Tages hatten die Teilbereiche die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, eigenständig weiterzuarbeiten, aber auch zum Austausch im Plenum. Wir konnten gemeinsam über viele Themen nachdenken und so steht nun auch schon das Lagermotto. Wir werden gemeinsam unter dem Motto “Abgefahren seit 50 Jahren” feiern.

Gekocht wurde schonmal probehalber aus dem Futterbock, welcher auch Grundlage der Verpflegung des Lagers werden soll, und da haben wir absolut die richtige Entscheidung getroffen, es war lecker wie immer. 

Nach einem ruhigen Abendausklang am Samstag mit Lagerfeuer, Kneipenquizz, Singerunde und was sonst noch so dazu gehört, haben wir am Sonntag dann noch die Zelte abgebaut und konnten recht früh los. Es war also ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die weitere Planungsarbeit.

Falls du auch Interesse hast mitzuwirken guck gerne in der Mitarbeitenden-Zentrale (MaZe) auf unserer Homepage vorbei oder melde dich direkt bei uns über: jubilager@vcpnds.de 

Gut Pfad und bis zum nächsten Mal
E
ure Lager-Leitung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*