Wann

27. September 2022    
19:00/21:00

Veranstaltungskategorie

Die Strukturen im VCP gehen vom Stamm bis zur Bundesebene. Einen genauen Überblick darüber zu haben ist aber nicht immer so leicht und auf dem ersten Blick ist die Struktur nicht jedem klar. Die Landesleitung erklärt in dieser Stammessprechstunde wie die verschiedenen Ebenen aufgebaut sind, was dort geschieht und wie sich jede Person im Verbandsgeschehen mit einbringen kann.

Die “Stammessprechstunde” ist ein Angebot an alle Interessierten zum Austausch und zur Vernetzung. Im Fokus stehen dabei Stämme und Bezirke, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen. Die Stammessprechstunde findet jeden Monat am letzten Dienstag online statt und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Themen. Dort trifft man sich in einer lockeren Runde, wie man sie abends am Lagerfeuer kennt, um sich auszutauschen.
Die „Sprechstunde“ richtet sich an alle Interessierten.

In dieser Stammessprechstunde soll es vorrangig um das Thema “Strukturen im VCP” gehen.

Die Zugangsdaten zur für die Stammessprechstunde findest du hier.