Sommeraktion (SAk)

Wann

25. Juli 2024 bis
2. August 2024    
Ganztägig
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie ist schon wieder da! Die Sommeraktion 2024 findet dieses Jahr vom 25.07.-02.08. erneut auf dem Freizeitgelände in Rotenkirchen bei Einbeck statt. Das Lager wird für alle, ab der Jungpfadfinder*innenstufe, unter dem Motto “Spiele um die Welt” stehen. Bei diesem großen Zeitraum stellt sich vermutlich die Frage “Kann ich auch kürzer aufschlagen?” und die Antwort ist wie im letzten Jahr: “Ja klar! Ihr könnt einen für euch passenden Zeitraum wählen.”.  

 

Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, für eure Gruppen eine schöne und leicht zu planende Sommeraktion zu gestalten, indem wir den Ort, die inhaltlichen Angebote, Ausflugsziele für Gruppen und das Material für eigene Aktionen aus dem Baukastenprogramm stellen. Ihr müsst euch nur um die Anmeldung, Anreise und eure Schlafzelte kümmern. Thematisch wollen wir uns dieses Mal vor allem mit Spielen beschäftigen und das im vollen Umfang. Dabei bewegen wir uns von vergessenen Spielen zu Klassikern, Neuheiten und vielleicht entstehen auch eigene neue Spiele auf dem Lager. Natürlich könnt ihr euch wieder einbringen und uns Wünsche und Ideen schreiben! Wenn es ins Lager passt, versuchen wir viele davon umzusetzen. Bei dem schon erwähnten Baukastenprogramm handelt es sich um Materialien und Anleitungen, die auf dem Lager passend zu den Interessen der Gruppe angegangen werden können, wobei wir euch auch gerne helfen und mitspielen. Einen weiteren Programmteil stellen die Tagesaktionen dar. Dabei handelt es sich um die verschiedensten Themen und Durchführungsformen. Es kann ins Schwimmbad, Museum oder zum Beispiel in die Natur gehen, wir haben einiges im Angebot, fragt auch gerne vor dem Lager nach, was es so gibt. Außerdem freuen wir uns, dass wir vom 26.07.-28.07. das Musikseminar und am Abend des 27.07. die Landessingerunde wieder bei uns begrüßen können. Die Teilnehmenden der SAk können problemlos an beiden Aktionen teilnehmen und müssen natürlich nicht den doppelten Preis zahlen. Bitte gebt unten an, ob ihr plant teilzunehmen. Wer nur an der Landessingerunde teilnehmen möchte, kann sich dafür gezielt online in dem Musikseminar oder der SAk anmelden, es reicht eins von beiden. 

Die SAk wird 12€ pro Tag für jede Person kosten, An- und Abreisetag zählen als halbe Tage. Wir freuen uns auch über jede Person, die gerne mitarbeiten möchte, meldet euch in dem Fall einfach bei uns. Auch bei anderen Nachfragen könnt ihr euch immer gerne an uns wenden. Der Anmeldeschluss ist am 14.07.2024. 

Anmeldung_SAk2024_Gruppenleitung

Anmeldung_SAk2024_Gruppenkinder

Euer SAk-Planungsteam 

Höttges, Fridi, Ronja, Jalte und Lennard 

 

Team Fridi, Lennard, Höttges, Ronja, Jalte
Kontakt Fridi, Lennard
Kosten 12€ p.P. / Tag
Anmeldeschluss 14.07.2024
Ort Freizeitgelände Rotenkirchen

Zur Veranstaltung anmelden

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.