20. Mai 2020 bis
24. Mai 2020
Ganztägig

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Wird um 1 Jahr verschoben!

schwarzbunt 2020

Schwarze Zelte – buntes Treiben

Himmelfahrt 2020 wird schwarzbunt!

Nach dem Meißnertreffen 2013 und dem ÜT 2017 wird es mal wieder Zeit für eine überbündische Begegnung, um gemeinsam mit anderen Pfadfindern und Jugendbewegten eine aufregende Zeit mit Singerunden, großen Lagerbauten, Themenjurten, einem Singewettstreit und mehreren Oasen zu erleben.

Auf dem Wandervogelhof Reinsdorf (in der Nähe von Uelzen) wollen wir gemeinsam mit vielen verschiedenen Bünden, Pfadfinder*innen, Wandervögeln, Jungenschaften und jugendbewegten Gruppen über Himmelfahrt die Vielfalt von Jugendbewegten erleben, Freunde wiedersehen und neue Freunde finden.

In den Themenjurten wird von den Teilnehmern mitgestaltetes Programm angeboten, das euch die Möglichkeit gibt euch in Handwerk, Fahrt & Lager, Musisches, Spirituelles, Vielfalt, Spiel-Spaß-Sport-Entspannung und Leben & Gemeinschaft auszuprobieren und neues zu lernen.

Neben dem Programm in den Themenjurten, wird es auch ein Rahmenprogramm geben. Wir wollen mit euch eine Lagereröffnung, einen Singewettstreit und ein großes Fest zum Ende feiern.

Für mehr Informationen, schaut doch mal auf die Seite https://schwarzbunt.net/

Wenn ihr aber nicht alleine dort hinfahren wollt und eure Stamm andere Pläne über das Wochenende hat, dann schließt euch doch der Fahrtengruppe des VCP Land Niedersachsen an.

Dazu meldet ihr euch nicht über die Seite des Lagers an, sondern hier. Wir werden dann eine Sammelanmeldung durchführen und euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden halten.

Der Lagerbeitrag kostet bei Anmeldung bis zum 29.02.2020, 45 Euro, danach 5 Euro mehr.

Hinzukommen allerdings noch die Kosten für unsere Verpflegung sowie die Anreise.

Zur Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.