Wann

13. April 2024 bis
14. April 2024    
12:00/14:00

Hört man sich bei uns im VCP um und möchte herausfinden, was wohl die beliebtesten Veranstaltungen oder Aktionen auf Lagern sind, kommt man wohl nicht an den Singerunden und Abenden am Lagerfeuer vorbei. Denn was gibt es schöneres als den gesamten Abend gemeinsam in der Runde aus vollen Kehlen zu singen, verschiedenste Instrumente zu spielen und das am besten an einem schönen Lagerfeuer.

Genau deshalb gibt es seit 2 Jahren wieder häufiger die Landessingerunde, welche dieses Jahr mehrmals auf verschiedenen Veranstaltungen stattfindet. Für diesen April haben wir uns mit dem Bezirk Homburg zusammengetan, der uns zu sich nach Einbeck Salzderhelden einlädt. Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie Singerunden in einem der beiden Heimatbezirke des berühmten Liederbocks (und Doppelbocks!) ablaufen, kommt doch vom 13.-14. April dazu!

Teil des Ganzen ist ein Musikseminar, zum Thema „Gesang“, womit wir uns zum einen bestmöglich auf den Abend vorbereiten und möglichst viel zum Thema lernen wollen. Lasst euch überraschen, inhaltlich wird es für alle etwas geben.

Wir starten am Samstag um 12:00 in Salzderhelden, am Pfadiheim (Saline 7, 37574 Einbeck ) und enden am Sonntag gegen 14 Uhr, nach einem gemeinsamen Frühstück, Abbau und dem Abschluss des Seminars. Wir planen die Nacht in Zelten zu schlafen, packt euch also einen Schlafsack und warme Klamotten ein. Falls ihr kein Zelt mitbringen könnt, meldet euch gerne bei uns, wir suchen dann nach einer Lösung. Wir freuen uns außerdem über jedes Instrument, das dabei ist und den Abend bereichern möchte!

In eurem Gepäck befinden sich am besten:

  • warme Schlafsachen
  •  Geschirr
  •  Instrumente
  • Liederböcke
  • am besten ein Zelt zum schlafen

Am Abend soll neben der Singerunde ein Singewettstreit stattfinden, an dem ihr gerne als Gruppe oder einzeln teilnehmen könnt, natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen! Wenn ihr daran teilnehmen wollt, schreibt uns gerne, man kann jedoch auch spontan einsteigen. Die Anmeldung ist ab 16 Jahre gedacht, bei Absprache können allerdings Ausnahmen gemacht werden. Meldet euch schnell an, wir freuen uns auf euch und eine schöne Singerunde.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Niklas, Jesko, Laurids, Johanna und Lennard

 

Team Niklas, Johanna, Laurids, Jesko und Lennard
Kontakt Lennard
Kosten 10 €
Alter ab 16 Jahren
Anmeldeschluss 4. April
Ort Pfadiheim Salzderhelden, Saline 7, 37574 Einbeck

Zur Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.