Datum/Zeit
21. August 2021 bis 28. August 2021
Ganztägig
Veranstaltungsort
Camping am Waldbad
Kategorien
Kalendereintrag
In Kalender exportieren

Ahoi!  
Du hast Dich sicherlich auf ein tolles Landeslager im Sommer unter dem Motto „Unten Am Hafen“ des VCP Land Niedersachsen, vom 25.07. bis 01.08.2020 in Hameln, gefreut. 

Jetzt müssen wir Dir leider mitteilen, dass dieses Lager, vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation rund um das Coronavirus (COVID-19), leider verschoben werden muss. 

Über die letzten Wochen hinweg berieten und diskutierten wir wöchentlich über die aktuelle Lage und die daraus folgenden Möglichkeiten ein Lager stattfinden zu lassen. 
Schlussendlich, in Absprache mit der Landesleitung, dem e.V.-Vorstand und dem Landesratsvorstand, waren wir uns schweren Herzens einig, dass das Landeslager, auch im Sinne des pfadfinderischen Handelns, dieses Jahr nicht stattfinden kann. 
Bei einem Lager wie wir es geplant haben und wie es in unseren Augen stattfinden sollte, wäre die Gefahr einer Ansteckung leider einfach nicht auszuschließen. Diesem Risiko möchten wir Dich nicht aussetzen und gehen lieber getreu dem Motto: “Vorsicht ist besser als Nachsicht!” vor. 

In trauriger Stimmung müssen wir Dir daher leider mitteilen, dass dieses Jahr keine Schiffe an unseren Häfen anlegen können, da sie nun auch unter Quarantäne gestellt wurden.  

Dafür aber würden wir gerne mit Dir ein Landeslager 2021 stattfinden lassen! Wir hoffen dabei im nächsten Jahr auf ruhiges Fahrwasser und sichere Häfen!

Bis dahin halten wir die Häfen und Anleger gut instand, sodass ein reibungsloses Ankommen möglich ist. Auch die Planungen sind natürlich gesichert und gehen weiter. 
Wir steuern also auf ein neues Landeslager vom 21.-28.08.2021 in Hameln zu und würden uns freuen, wenn Du auch dann dabei bist. Das Anmeldeverfahren wird dazu am Ende des Jahres neu gestartet. Zukünftige Updates kommen, wie gewohnt, per Flaschenpost bzw. Verteiler und Kanäle.

Wir sind weiter unter landeslager@niedersachsen.vcp.de für Dich erreichbar. 

Ahoi, Gut Pfad und bis 2021 

Deine Landeslagerleitung