Neuwerk Hajk

11. Juli 2024 bis
14. Juli 2024
Ganztägig

Auch in diesem Jahr geht es wieder zu Fuß nach Neuwerk. Gemeinsam möchten wir uns in Cuxhaven treffen und von dort aus nach Neuwerk aufbrechen – unser Weg wird durch das Wattenmeer hindurch verlaufen. Dieses mal werden wir uns nicht die Meeresbewohner anschauen, sondern die der Luft, genauer gesagt die Meeresvögel.

Am Donnerstag treffen wir uns in Cuxhaven und werden den Tag mit einem schönen Abendessen und -programm ausklingen lassen. Am Freitag, wenn die letzten Teilnehmenden angereist sind, werden wir nach Neuwerk aufbrechen. Dort angekommen werden wir unser Lager aufbauen und das Leben als Inselbewohner*in genießen. Bis Sonntag haben wir für euch ein hübsches Programm vorbereitet, wie zum Beispiel ein optionaler Hajk am Samstag nach Scharhörn, seid gespannt! Am Sonntag gehts wieder zurück zu den Landratten ans Festland und dann gehts, in Cuxhaven angekommen, für alle wieder nach Hause.

Der Landeshajk richtet sich an alle ab der Pfadfinder*innen-Stufe, wobei wir empfehlen, dass man bereits ein wenig Erfahrung mitbringt. Der Hajk wird 35€ kosten, dies überweist bitte auf das Konto des VCP Land Niedersachsen und für den Fall der Fälle sollte jede Person 25€ in Bar für die Fähre dabeihaben, die wir hoffentlich nicht brauchen.

Zeit 11.07. oder 12.07.2024 bis 14.07.2024
Donnerstag bis Sonntag, oder Freitag (Anreise bis 10 Uhr) bis Sonntag
Ort Cuxhaven und Neuwerk
Für wem alle ab der Pfadfinder*innenstufe, mit Hajkerfahrung
Kosten 35€

für den Notfall: 25€ in Bar

Team Johanna, Johannes, Lennard, Martin und Malte
Länge der Strecke Cuxhaven – Neuwerk circa 11 km (einfacher Weg)

Neuwerk – Scharhörn circa 7 km (einfacher Weg)

Hinweis zur Anmeldung:

Bei Gruppenanmeldungen meldet sich nur die verantwortliche Person der Gruppe an und gibt in der Anmeldung die Gesamtanzahl der Personen aus der Gruppe an. Im nachhinein bekommt die Person eine Liste, in der die Anmeldedaten der Gruppe eingetragen werden. Alle unter 18 Jahren melden sich wie bekannt an und müssen im Nachhinein eine Papieranmeldung ausfüllen und diese von den Erziehungsberechtigten unterschrieben mit zur Veranstaltung mitbringen.

Papieranmeldung: zum herunterladen (PDF)

Wir freuen uns auf euch und eine interessante Reise nach Neuwerk!

Euer Neuwerk Hajk Planungsteam

Johanna, Johannes, Lennard, Martin und Malte

Zur Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.