Datum/Zeit
18. Juni 2021 bis 20. Juni 2021
Ganztägig
Kalendereintrag
In Kalender exportieren

Der Kongress kann stattfinden! Natürlich noch nicht so wie gewohnt, aber er kann stattfinden. Es wird ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept geben, mit welchem wir alle ein schönen und sicheren Kongress erleben können. Was genau das bedeutet, erfahrt ihr nach der Anmeldung. Zwei Sachen schonmal vorweg: Die Teilnehmendenzahl ist auf 50 beschränkt! Es gilt das Prinzip „first come, first serve“. Außerdem wird der Kongress als Outdoorveranstlatung geplant. Seid gespannt, wir und Friederik freuen uns auf euch!

Grafik: Amy Husten und Marvin Laesecke

Shalom liebe Pfadfinder:innen,

mein Name ist Friederik Piesful und ich bin der Bewahrer des Friedens zwischen den verschiedenen Völkern. Manche kennen mich auch unter dem Namen “Peacekeeper”.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir sagen lassen, dass ihr euch auch für den Frieden einsetzt? Wenn dem so ist, benötige ich eure Hilfe.
Auf einer weit weit entfernten Insel gibt es drei Völker. Zwischen diesen gibt es schon seitdem die Welt existiert Streit und Kampf.
Vergebens versuchte ich schon, den Frieden wieder herzustellen, doch ich bin gescheitert. Die Nationen sind engstirnig und sind zu keinem Gespräch bereit.

Meine letzte Hoffnung seid ihr! Ich habe es geschafft eine Person jedes Volkes einzuladen, um einen verzweifelten letzten Versuch zu starten.
Vom 18. – 20.06.2020 werden sie da sein auf der Burg Ludwigstein und sich mit uns auseinandersetzen.
Am Ende hoffen wir, die drei Völker überzeugen zu können und ihnen zu zeigen, wie man friedlich miteinander auskommt.
Dann herrscht FRIEDE, FREUDE, LAGERFEUER auf der Insel und mein Job wäre erstmal getan.

Ich hoffe auf eure Hilfe,
Friede sei mit euch Friederik

 

Anmeldeschluss ist der 08.06.2021. Alle U18 Teilnehmenden melden sich auch bitte über die Homepage an und dieses Formular an das Südstadtbüro. Anmeldungsvorlage

Für diese Veranstaltung anmelden:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.