3. April 2020 bis

Schulbauernhof Hutzelberg
Jahnstraße 4, Bad Sooden, 37242

Veranstaltungskategorie

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

FINDET NICHT STATT!

Das Landleben ruft!
In der zweiten Woche der Osterferien findet der „Auf Fahrt Kurs“ statt. Dieses Mal ist das Thema „Selbst versorgen“. Woher kommt eigentlich Milch? Was für Tiere leben auf einem Bauernhof? Wie werden sie versorgt? Diesen und vielen weiteren Themen möchten wir uns, mit euch, auf dem Hutzelberghof in Oberrieden (https://www.schulbauernhof-hutzelberg.de/) widmen. Auch ein Hajk mit Übernachtung wird im Programm natürlich nicht fehlen. Außerdem soll dieser Kurs auf den Gruppenleiter*innen Grundkurs vorbereiten. Daher werden wir auch der Frage, was Pfadfinderei ausmacht nachgehen und uns mit Themen wie Gruppendynamik und Gruppenspiele beschäftigen.
Wenn Ihr Lust habt, andere Pfadfinder*innen aus Niedersachsen kennen zu lernen, viele neue Ideen für Eure Gruppe mitzunehmen, oder erst einmal für Euch selbst rauszubekommen, ob ihr eine eigene Gruppe leiten wollt, seid Ihr auf diesem Kurs genau richtig. Noch Fragen? Dann wende Dich an Gesa: gesa.werner@gmail.com

Hier die wichtigsten Daten:
Zeitraum: 03.04.- 10.04.2020
Ort: Oberrieden
Alter: 13 bis 15 Jahre
Kosten: 100/130€ für VCP Mitglieder/ Nicht-Mitglieder
Überweisung: Empfänger: VCP Niedersachsen e.V.
IBAN: DE91 5206 0410 0000 6163 54,
BIC: GENODEF1EK1