Almketreff: Wir treffen uns im Zauberwald

Jugendzeltplatz und Seminarhaus Almke
Volkmarsdorfer Straße 100, Wolfsburg

Veranstaltungskategorie

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Liebe VCPler*innen, liebe Familien, wir freuen uns auf Almke 2024 mit euch!

Über Himmelfahrt finden sich Feen, Elfen, Zauberer, Gnome, Zwerge, Einhörner und andere zauber hafte Wesen im Zauberwald ein! Kommt Ihr auch dazu?

Seit über 20 Jahren treffen wir uns mit Alt und Jung auf dem Familien-Zeltlager in der Nähe von Wolfsburg. An vier Tagen stehen bei uns die Jüngsten im Mittelpunkt: Ob Singerunde mit „Die Affen rasen durch den Wald“, Schatzsuche im Wald, kreative Workshops mit Fimobesteck und Traumfängern, gemeinsames Kartoffelschälen und Gemüseschnippeln in der Lagerküche, Vorlesejurte mit Kuscheltieren, Paddeltour auf der Aller oder Sportolympiade auf dem Zeltplatz, hier sind alle Generationen am Start.

Wenn Du Lust hast, Teil unserer Lagerfamilie zu werden und das Programm vor Ort mitzugestalten, bist Du herzlich eingeladen! Komm gerne auch gleich zur Eröffnung am Donnerstag Nachmittag im passenden Zauberwald-Outfit!

Der Almketreff lebt vom Mitmachen: Wir stellen den Rahmen, für die Workshops seid Ihr verantwortlich. Passend zum Thema sind euch keine Grenzen gesetzt! Liebe Eltern und liebe (Jung)Pfadfinder*innen, liebe Ranger*Rover, bitte bringt Euch ein: Habt Ihr Lust, die ein oder andere Idee von früher, oder aus Euren derzeitigen Gruppenstunden oder vom Gruppenleitungskurs mal auszuprobieren? Wir freuen uns über alle Angebote von Euch! Eure Workshops finden am Freitagvormittag und -nachmittag und am Samstagvormittag statt. Am Samstagnachmittag gibt es dann ein großes Geländespiel für alle!

Gerne dürft Ihr diese Einladung auch an andere Familien weitergeben, die als Teilnehmende in Frage kommen könnten.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vorbereitungsteam

Ausschreibung Almketreff 2024

Zur Veranstaltung anmelden

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.