Entwurf: Florian Gutnoff

Unter Jurtendächern heißt er – der neue Podcast des VCP Land Niedersachsen.

Ein Podcast von Pfadfinder*innen für Pfadfinder*innen und alle die es noch werden wollen.
Im Podcast geht es um Themen wie “Wo kommt das Pfadfinden eigentlich her?”, “Wer war BP?”, oder “Was macht Pfadfinder*innen eigentlich aus?”. Neben geschichtlichen Themen wird auch über Klischees, Veranstaltungen, Traditionen und noch vieles mehr gesprochen, seid also gespannt!

Die ersten beiden Folgen sind breits draußen. Zu hören auf allen gängigen Podcastplattformen Spotify, Deezer, Google Podcasts, iTunes, Stitcher, YouTube, Amazon Music und TuneIn.
Die Folgen kommen alle zwei Wochen am Montag raus. Die nächste ist am 26. Oktober dran.

Weitere Infos und wer eigentlich hinter dem Podcast steckt erfahrt ihr bei Instagram oder hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt “Was wir machen”.

Feedback kann gerne via Mail oder über Instagram gegeben werden!