Liebe Pfadfinder*innen,
mein Name ist Tim Fedde. Ich bin 18 Jahre alt und absolviere seit dem 1. September beim VCP Land Niedersachsen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Ich bin 2010 in den Stamm „Grafen von Hallermund“ in Springe eingetreten und habe seit dem Jahr 2015 eine lange Pause vom Pfadfindersein gemacht. Das Pfadileben habe ich dann auch sehr vermisst. Allerdings habe ich „den Stil“ der Pfadis beibehalten.

Deshalb habe ich mich dann beim VCP für das FSJ gemeldet. Dort arbeite ich jetzt im Team der Hauptberuflichen in der ADS und unterstütze euch bei den Planungen, Veranstaltungen, Aktionen und weiteren Dingen.
In der zweiten Hälfte meiner FSJ-Zeit, die am 30.08.2019 endet, werde ich ein eigenes Projekt machen und deshalb in verschiedenen Richtungen die Augen offenhalten, um mir was spannendes auszudenken.

Tim