6. Lagertag (31.07.2020)

Das Lager ist leider schon wieder fast vorbei. Um euch trotzdem gut auf unser nächstes LaLa vorzubereiten, habt ihr heute einen Postenlauf mit verschiedenen Pfadfindersachen gemacht. Mit viel Spaß und Geschicklichkeit wart ihr gut dabei!

Wie gut habt ihr eine Kröte aufgebaut, wie schnell könnt ihr einen Knoten in ein Seil machen, habt ihr einen Orientierungssinn und könnt ihr mit vollem Mund sprechen? All diese Fragen wurden heute beantwortet:

5. Lagertag (30.07.2020)

Bei einem richtigen Pfadfinderzeltlager darf nie ein Lageraufnäher fehlen. Diesen konntet ihr euch heute mal nach euren ganz eigenen Vorstellungen selber gestalten. Natürlich dürfen auch keine Waldläuferzeichen, oder Spiele fehlen. Dies gab es heute in der zweiten Workshopphase. Wer von euch hat denn alles mitgemacht?
Nachdem der Tag mit etwas Geschichte anfing, endet er wieder mit der Fortsetzung der täglichen Abendgeschichte.

 

 

4. Lagertag (29.07.2020)

Heute seid ihr in die zweite Hälfte des VoLa´s gehajkt. Es ist tatsächlich schon Halbzeit, aber kein Grund traurig zu sein, denn es kommt immer noch viel Programm und Spaß auf euch zu!
Bei dem heutigen Tag konntet ihr gemeinsam aus dem Alltag raus und die Natur entdecken. Mit Dingen wie zum Beispiel eine Hütte im Wald bauen, oder einfach nur auf einer Wiese liegen und der Natur lauschen, war für jeden etwas dabei. Ich freu mich, wenn ich Bilder vom heutigen Tag sehen werde. Wir sehen uns beim Oasenabend, bis dann!

 

3. Lagertag (28.07.2020)

Heute konntet ihr zwei verschiedene Sachen herstellen, die für euren Alltag zu gebrauchen sind, oder mit denen ihr euch, sogar auf Zeltlagern, beschäftigen könnt. Die Ergebnisse, aus den Workshops Knetseife und Jonglierbälle herstellen, sehen sehr gut aus!

2. Lagertag (27.07.2020)

Es gibt in unserer Umgebung viele verschiedenen Spuren, die jemand oder etwas vor uns hinterlassen hat. Heute wart ihr unterwegs und habt Spuren von der Natur und dem Menschen gesucht.

Im folgenden sind Spuren aus der Region Hannover:

1. Lagertag (26.07.2020)

Damit ich, Lantwin Lachmöve, euch in euren Häfen besuchen kann, habt ihr mir eure Wappen geschickt. Vielen lieben Dank dafür!
Hier zeige ich euch die Wappen, die ich bekommen habe:

Die Verlorenen

VCP Nicolaus von Amtstorff

 

 

 

 

 

 

 

 

Imbobo

VCP Kleefeld