Was braucht es neben dem Programm für ein PfiLa noch? Richtig – einen Platz, auf dem man zelten kann oder ein Haus in dem man übernachtet! Da das derzeit für uns nicht möglich ist, holen wir die Häuser/Zeltplätze einfach zu uns nach Hause. Wie das? Ganz einfach: du wählst aus den unten aufgelisteten Häusern/Zeltplätzen das aus, wo Du gerne digital die Nächte, während des virtuellen Pingstlagers, verbringen willst. Teile uns dann das Haus oder den Zeltplatz mit, für das oder den du dich entschieden hast. Wir würden uns auch freuen, wenn du uns mitteilst, welches Erlebnis du mit dem Ort verbindest. Du nimmst als Gruppe teil? Dann schick uns auch gerne deine Gruppengröße dazu. Das ganze an: homescouts@niedersachsen.vcp.de oder via Social Media an @vcpnds

Zusammen haben wir dann das größte, flächenmäßige PfiLa, das es je gab – denn wir sind dann zwar allein, aber doch gemeinsam über ganz Niedersachsen (+Hessen) verteilt.
Viele Häuser brauchen in diesen Zeiten besondere Unterstützung – die Politik aber lässt mit einer entsprechenden Hilfe immer noch auf sich warten. Wir wollen gemeinsam deutlich machen, wie sehr wir auf diese Häuser und Plätze, ohne die unsere Veranstaltungen größtenteils nicht möglich wären, angewiesen sind!
Lasst uns gemeinsam Aufmerksamkeit für die Jugendhäuser und die Jugendarbeit generieren!
Wir wollen von der Politik nicht vergessen werden!

Hier die Karte. (Je größer der Kreis, desto mehr Teilnehmende sind an diesem Ort)
(Da fehlt noch dein Jugendhaus oder Zeltplatz? Dann schreib uns das gerne und wir nehmen es mit auf.)

Hier findest du einmal die Häuser mit ihren persönlichen Anschriften. Such dir dein passendes aus – wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Blockhause Ahlhorn
Burg Ludwigstein
Erlebnistage im Harz – Heimathütte
Evangelischer Jugendhof Sachsenhain
Freizeitgelände Rotenkirchen
Gleisdreieck Hannover
Gruppencamping am Waldbad
Heinrich-Karsch-Haus (ausgebucht)
Hummel Maass Hütte
Hutzelberghof
Jugendzeltplatz Almke
Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz
Pfadfinderbildungsstätte Hasenheide
Schiff Ryvar
Villa Ruhe
Wandervogelhof Reinstorf