Lade Karte ...
Datum/Zeit
9. August 2019 bis 11. August 2019
19:00/13:00
Kalendereintrag
In Kalender exportieren

 

Einladung zur 1. Kongress-Vorbereitung

09.-11.08.2019

Im Ev. Jugendhof Verden

Die Menschheit ist an einem Punkt angekommen, an dem sich alles verändert hat. Über Jahrtausende haben die meisten Menschen ums nackte Überleben gekämpft – gegen Hunger, Krankheiten, Naturgewalten. Das Ende dieser Leiden, sagt der israelische Historiker Yuval Harari („Homo Deus“), ist zumindest in Sicht. Die Menschheit steuert auf die nächste Stufe der Evolution zu.

Durch Biotechnologie und künstliche Intelligenz werden moderne Menschen eine Entwicklungsstufe erreichen, die sie grundlegend von ihren Vorfahren unterscheidet. Alter und sogar Tod beginnen, ihren Schrecken zu verlieren.

Beim Kongress 2019 wollen wir uns mit nicht weniger als der Zukunft der Menschheit beschäftigen, die doch schon lange angefangen hat. Wie immer: Ernsthaft und spielerisch, politisch und musisch, gemeinsam und mit viel Spaß!

An dem Wochenende legen wir den Rahmen des Kongresses fest, vertiefen die Unterthemen des Themas „Wohin entwickelt sich die Menschheit“, und machen eine Methodenschulung, bei der wir überlegen, welche Workshopformate für welche Themen geeignet sind. Wenn Du Zeit und Lust hast, diesen Kongress mitzugestalten, komm zum

  1. Vorbereitungswochende vom 09.-11.08.2019 im Ev. Jugendhof Verden.

Anmeldung unter: https://www.vcp-niedersachsen.de/events/kongress-vorbereitung/

Bis dahin

Sören Köpke, Johanna Stahlmann, Eric Stahlmann, Christian Brems

 

Für diese Veranstaltung anmelden:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.