Grafik: Generation³/Landesjugendring Niedersachsen

Hallo, wir bieten in diesem Jahr zum ersten Mal eine freiwilliges soziales Jahr beim VCP Land Niedersachsen in Hannover an. Los geht es am 01.09.2018, bewerben müsstest Du dich bis 31.03.2018

Was bekommst du beim FSJ Politik?

• Du bekommst ein monatliches Taschengeld von 350€.
  • Du hast weiterhin Anspruch auf Kindergeld.
  • Deine Einsatzstelle bezahlt für dich die Beiträge für die gesetzliche Sozialversicherung, also den monatlichen Geldbetrag für die Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung.
  • Du hast 25 Urlaubstage bei 12 Monaten FSJ Politik.
  • Du nimmst mit anderen Freiwilligen, die auch ein FSJ Kultur oder Politik machen, an insgesamt 25 Bildungstagen (z.B. Seminare) teil.
    • Diese Bildungstage sind für dich komplett kostenlos.
    • Du wirst für die Bildungstage von deiner Arbeit freigestellt.
  • Am Ende deines FSJ Politiks bekommst du ein Zertifikat.
  • Für die Zeit deines Freiwilligendienstes hast du einen Ausweis, mit dem du bei verschiedenen Stellen (Bus- und Bahnfahrkarten, Kino, Museum usw.) Ermäßigungen bekommst.
  • Du kannst dir dein FSJ Politik als Wartesemester für ein Studium danach anrechnen lassen.

Was bietet mir der VCP?

• Einen einzigartigen Einblick in die Arbeit auf Landesebene
  • Viele neue interessante Kontakte zu Pfadfindern in ganz Niedersachsen
  • Spannende Aufgaben mit einem hohen eigenverantwortlichen Anteil
  • Einen Arbeitsplatz in unserem Büro in der Hannover Südstadt, mit der U-Bahn nur 10min vom Hannover HBF entfernt.
  • Kostenlose Teilnahme an allen Landesaktionen während des FSJ

Wie kann ich mich bewerben?

Schau Dir bitte das angehängte Dokument an und bewirb Dich über die Portaladresse im Anhang. Zusätzlich sende bitte eine Email, mit einem Zweizeiler, dass Du dich beworben hast an:

Tagungsstätte und Büro Südstadt (ADS)

Wir freuen uns auf Dich!