Wir möchten euch herzlich zur Vorbereitung des niedersächsischen Teillagers auf dem Bundeslager 2017 einladen.
Du wolltest schon immer mal auf einem Großlager mitarbeiten? Prima, dann bist du hier an der richtigen Adresse.
Du hast Bock, deine Fähigkeiten einzubringen und/oder etwas Neues zu lernen? Fantastisch, denn es gibt viel zu tun. Vom Bau von Bühnen oder Lagertoren bis zur Durchführung kreativer Workshops, von der Arbeit im Verpflegungsteam oder in einem Café bis zur Gestaltung der Teillager-identität, von Singewettstreiten bis Großspielen – du hast die Auswahl

Wann? 11. – 13. November 2016
Anreise – Fr. ab 18:00 Uhr
Abreise – So. ab 13:00 Uhr

Wo? Pfadfinderbildungsstätte Sager Schweiz

Was? Auf dem Treffen soll gemeinsam das niedersächsische Teillager vorbereitet werden. Hier wird es ganz verschiedene Möglichkeiten geben, mitzumachen: In der Technik, bei Großkonstruktionen, im Singewettstreit-Vorentscheid, beim Teillager-Programmtag, dem Bühnenprogramm, der Spielidee oder den Teillagerabenden.
Auf dem Treffen wird es auch Raum und Zeit geben, Programmzentren und Cafés vorzubereiten. Bestehende Gruppen sind also ebenfalls herzlich eingeladen die Gelegenheit zur Planung und zum Austausch zu nutzen.

Beitrag: kostenlos

Fahrtkosten: werden nach Fahrtkostenordnung des VCP Land Niedersachsen erstattet

Anmeldung: Ü18 bitte hier.
U18 bitte schriftlich mit diesem Formular an:
VCP Land Niedersachsen
Südstadtbüro
Alte Döhrener Str. 39
30173 Hannover

Falls ihr Fragen habt, meldet euch bei der Teillagerleitung Johanna, Frauke, Eric und Lukas unter bula-tll@niedersachsen.vcp.de oder im Südstadtbüro bei Christian Brems.