Ein kleiner Hinweis zu den eingebundenen Videos auf unserer Seite:

Um Videos besser auf unseren verschiedenen Kanälen einbetten zu können, nutzen wir YouTube.

Am Ende des Videos werden euch Vorschläge für andere Beiträge gemacht, die euch interessieren könnten. Diese Vorschläge stammen von YouTube und wir haben leider keinen Einfluss darauf.

Es kann vorkommen, dass euch Beiträge vorgeschlagen werden, die so gar nicht zu den Grundsätzen von Pfadfinden passen. Zum Beispiel solche, die rassistisch sind oder merkwürdige Verschwörungstheorien verbreiten.

Wenn ihr etwas seht, das euch komisch vorkommt, ängstigt oder beunruhigt, sprecht am besten mit euren Eltern, euren Gruppenleitungen oder sonst jemandem darüber, dem ihr vertraut. Jeder von uns hat schon einmal etwas Negatives erlebt – und am besten hilft dann meistens, darüber zu reden. Oder etwa nicht?